· 

Werde Nichtraucher*in -Jetzt!

Hallo, herzlich willkommen auf meinem Blog. Du willst endlich in die Gruppe der Nichtraucher*innen aufgenommen werden? Gratulation. Genau Jetzt - ab dem Moment wo Du diese Entscheidung getroffen hast, gehörst du dazu. In den Club der Nichtraucher.

 

Freu dich, jubiliere, feiere deinen Erfolg.

 

Nun mach`s dir gemütlich, schliesse für einen kurzen Moment deine Augen und stelle dir vor, wie Du ganz entspannt und losgelöst am Ufer dieses glasklaren Sees, den Du auf dem Bild siehst, stehst  und  die wunderbare frische Luft einatmest von der Du gerade umhüllt wirst. 

Stelle dir vor, wie mit jedem Atemzug all deine Körperzellen mit positiver Energie aufgefüllt werden. 

(Diese Übung kannst Du beliebig oft anwenden)

 

Das hast du sehr gut gemacht.

 

Nun bist Du voller Energie um die kleine Bestie (beliebiger Name) endgültig aus deinem Körper zu verbannen.

 

Bist Du bereit?

 

Würdest Du Insekten-Vernichtungsmittel trinken? Sehr wahrscheinlich nicht - Aber genau das hast Du bis jetzt mehrmals täglich getan. Denn Nikotin ist nichts anderes als Das!

Ein Insekten-Vernichtungsmittel- ein sogenanntes Insektizid-ein Gift.

Schrecklich oder?

 

Magst Du dich an deine Zeit vor deiner Raucherkarriere erinnern?  Du warst völlig frei und wurdest mühelos mit jeder stressigen Situation fertig.

 

Doch dann verführte Dich irgend jemand. Vielleicht deine Freunde, die Werbung, Idole... Du dachtest, irgendwas müssen diese Dinger an sich haben, sonst würde ja niemand rauchen. Du dachtest, einmal ausprobieren kann ja nicht schaden. Du hast die Zigarette sicherlich eklig gefunden und dachtest NIE WIEDER!!!! Doch es war bereits zu spät. Mit der ersten Zigarette wurde die kleine Bestie geboren und verlangte immer mehr Nahrung. Nicht harmloser Baby-Brei sondern Nikotin. Diese kleine Bestie machte dich zu einem Drogenabhängigen Junkie - genau so einen wie du auf der Strasse siehst und ihm bemitleidende Blicke zuwirfst und hoffst, dass  er irgendwann wieder auf die Beine kommt und zurück ins Leben findet.

 

Du hast dir eingeredet, dass Du Zigaretten geniesst. Pure Illusion um nicht das Gesicht zu verlieren. Niemand will sich ja mit einem Junkie identifizieren.

 

Genuss ist etwas ganz anderes. Z.B. italienische Gelati. Wie viele Gelati isst Du pro Tag. Höchstens eins. In Ausnahmefällen vielleicht zwei aber nicht mehr und jeden Tag erst recht nicht -ausser vielleicht, wenn Du in Bella Italia in den Ferien bist. Dann kann es gut sein, dass Du eine Woche lang  jeden Tag ein Gelati  geniesst. Aber sobald Du wieder im Alltag angekommen bist, wird es wieder zur Seltenheit und zu etwas ganz Besonderem, dass Du dir ab und zu gönnst. 

 

Doch die kleine Bestie verlangt jeden Tag  Nahrung. Sie nervt dich solange bis sie ihre Dröhnung bekommt. Auch während der kältesten Winterzeit. Bei Minus 10 Grad zwingt Sie dich raus zu gehen. Eigentlich möchtest Du an der Uni/am Arbeitsplatz während der Pause nur kurz ans Fenster gehen um frische Luft zu tanken doch die Bestie hat dich im Griff und will jetzt ihre Dröhnung. Also ziehst du deine dicke Winterjacke an und gehst zu den anderen Junkies, an die nicht ganz so frische Luft... 

 

Nun wie vernichtest Du diese kleine Bestie?

Ganz einfach in dem du sie VERHUNGERN lässt. Sieh das Ganze als Spiel. 

Früher hast du auf dem Handy bestimmt SNAKE gespielt. Du musstest die Schlange füttern damit sie immer grösser wurde. Irgendwann biss Sie sich in den Schwanz und Du musstest das Spiel von neuem beginnen - ein Teufelskreis.

 

Bei der kleinen Bestie drehst Du den Spiess ganz einfach um. Du gibst Ihr KEINE NAHRUNG mehr. Sie wird einen Moment lang rebellieren und versuchen dich auszutricksen. Schliesslich hat auch Sie einen Überlebenssinn.

Doch Du bist stärker und kämpfst gegen die Versklavung an. Du willst ja schliesslich im Club der Nichtraucher*innen bleiben. Nach ein paar Tagen ist die Bestie so klein und kraftlos, dass sie sich buchstäblich in Rauch auflöst. 

 

Jetzt wo Du den Kampf gewonnen hast, musst Du dir nichts mehr beweisen. Nur eine einzige Zigarette und Du hast die kleine Bestie wieder zum Leben erweckt - und der Teufelskreis geht von neuem los.

 

Gesundheit

Energie

frischer Atem

Geld

Selbstvertrauen

Inneren Frieden

Mut

Gelassenheit

Freiheit

Selbstachtung 

 

Alles Eigenschaften die du gewonnen hast.

Gratuliere !

 

 

 

Quelle: Allen Carr - Endlich Nichtraucher

Kommentar schreiben

Kommentare: 0