· 

Hypnose - dein Weg aus der Eifersucht

Eifersucht Hypnose Bern

Eifersucht ist eine Leidenschaft,

die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

 

Eifersucht kann sich in vielen Facetten zeigen. Vielleicht bist du eifersüchtig, auf deine beste Freundin, weil Sie bereits all das erreicht hat, was du dir wünschst, vielleicht schaust du neidisch auf irgendwelche fremde Menschen oder du bist eifersüchtig auf deinen Partner oder deine Partnerin. Entweder hast du dieses Gefühl, weil du dich vernachlässigt fühlst, aufgrund von zeitintensiven Hobbies, einer anspruchsvollen Arbeit oder deine Eifersucht resultiert aus vergangen Erfahrungen. Weil du betrogen wurdest, hast du verlernt zu vertrauen und siehst in jeder anderen Frau oder jedem anderen Mann ein potentieller Rivale. Manchmal ist die Eifersucht begründet, in den meisten Fällen ist Sie jedoch lediglich ein Hirngespinst. 

 

Ein bisschen Eifersucht mag auf dein Gegenüber sexy wirken, aber wenn die Eifersucht überhand nimmt, und du damit beginnst alles zu kontrollieren und eine Szene nach der anderen machst, treibst du deinen Partner immer weiter von dir fort und somit kann dies in einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung enden. Was zuerst ein Hirngespinst war, wird nun plötzlich Realität.

Deswegen ist es wichtig, dem Ganzen einen Riegel zu schieben, bevor es eskaliert.

 

Hypnose ein probates Mittel gegen Eifersucht

Du weisst, dass du etwas ändern musst, weil du deine Beziehung retten möchtest, bevor es zu spät ist. Wenn du es nicht alleine aus dieser Spirale schaffst, ist Hypnose ein effektives Mittel um gegen deine Eifersucht und dein Misstrauen vorzugehen. In der therapeutischen Hypnose schauen wir die Gründe für deine Eifersucht an, entdecken vielleicht auch einige negative Glaubenssätze, wie "ich bin nicht gut genug", welche ursächlich dafür sein könnten. Du lernst, deiner Intuition und deinem Partner wieder zu vertrauen und kannst Frieden mit deiner Vergangenheit  schliessen.

 

 

Gerne unterstütze ich dich in meiner Praxis für Hypnose und Gesprächstherapie in Bern.