· 

Wie läuft eine Hypnose-Sitzung ab?

Hypnose Bern

Wenn ich Menschen von meiner Arbeit als Hypnosetherapeutin erzähle, kommt immer wieder die gleiche Frage: Wie läuft eine Hypnose-Sitzung ab? Deswegen möchte ich in diesem Artikel mal auf diese Frage eingehen.

 

Du kommst zu mir in die Hypnose-Praxis im wunderschönen berner Marzili-Quartier. Zuerst werde ich dich begrüssen und willkommen heissen. Danach werde ich dich bitten, auf dem Stuhl vis à vis von mir Platz zu nehmen und den Anamnese-Bogen auszufüllen. 

Das Anamnese-Gespräch

Als nächstes möchte ich im Anamnese-Gespräch einige Details aus deinem Leben erfahren damit ich mir ein Bild von dir und deinem Anliegen machen kann. Danach werden wir deine Ziele besprechen bevor es in die Hypnose geht.

Induktion - Einleitung

Du hast mittlerweile auf der Liege Platz genommen und es dir gemütlich gemacht. Nun werde ich dich in Trance führen, damit du in einen entspannten Zustand kommst. Falsch machen kannst du überhaupt nichts.

Hypnose ist eine Teamarbeit

Nun hast du ein optimales Entspannungslevel erreicht um mit deinem Unterbewusstsein Kontakt aufnehmen zu können und an deinem Anliegen zu arbeiten. Währenddessen kannst du mich hören, du kannst sprechen und dein Wille ist jederzeit vorhanden. Manchmal werde ich dir nur Suggestionen geben und manchmal werde ich dir auch Fragen stellen auf die du mir antworten kannst. 

Exduktion - Ausleitung

Wenn die Arbeitsphase vorüber ist, werde ich dich wieder aus dem Hypnose Zustand zurück ins hier und jetzt holen und du wirst dich wunderbar entspannt fühlen.

Nachgespräch

Zum Schluss folgt noch ein Nachgespräch und wir besprechen das weitere Vorgehen.

In der Regel sind 3-6 Sitzungen notwendig. Du alleine spürst wie viel du benötigen wirst.

 

Ich freue mich auf dich, Du wunderbarer Herzensmensch