Hypnose

Prüfungsangst?  Hypnose hilft!
Hypnose · 01/05/2021
Von Kindesbeinen an werden wir darauf getrimmt Prüfungen zu absolvieren. Kontinuierlich werden wir getestet, wie gut wir den Stoff drauf haben. Jede bestandene Prüfung bringt uns unseren beruflichen Zielen einen Schritt näher. Eigentlich sollten wir darin alle längst routiniert sein. Und doch leiden viele von uns an Lernblockaden und Prüfungsangst. Entweder machen wir uns selbst zu viel Druck, oder fühlen uns von den Ansprüchen der Eltern unbewusst unter Druck gesetzt. Denn in einigen...
Teste deine Hypnotisierbarkeit
Hypnose · 25/04/2021
Jeder Mensch ist suggestibel, aber nicht jeder ist hypnotisierbar. So lautet eine alte Binsenweisheit. Aus meiner therapeutischen Erfahrung als Hypnosetherapeutin kann ich sagen, dass praktisch jeder Mensch zu hypnotisieren ist. Vorausgesetzt Wille, Glaube und geistige Gesundheit sind vorhanden. Nachfolgend findest du einen Test um herauszufinden, ob du hypnotisierbar bist. Beantworte bitte alle Fragen spontan, ohne lange nachzudenken. Zur Vorbereitung nimmst du dir am besten ein Blatt Papier...

Hypnose · 01/05/2018
Unglaublich aber wahr, mein Hypnose-Baby ist heute 1 Jahr alt geworden. Wahnsinn wie schnell die Zeit voranschreitet. In diesem Jahr ist so einiges passiert. Ich habe meinen wunderschönen Hypnoseraum in der Gemeinschaftspraxis Physio & mehr im Dalmaziquai in Bern bezogen, einige Blog-Artikel und Zitate verfasst, hypnotische Menschen kennen gelernt, Seminare, Vorträge und Buchvernissagen besucht, viele Bücher gelesen, mich intensiv mit Online und Offline-Marketing befasst und das...
Hypnose · 09/02/2018
Spricht man von Hypnose, denkt man zumeist an einen Schlafzustand, den sogenannten "hypnotischen Schlaf". Äusserlich gleicht der hypnotische Zustand auch meist einem leichten Schlaf, aber tatsächlich bestehen grosse Unterschiede. In der Hypnose besteht erhöhte Aufmerksamkeit auf eine gegebene Suggestion; der Klient hört jedes Wort und Geräusch ; er ist geringfügig kritisch; sein Bewusstsein ist eingeengt, aber wach; die zeitliche und örtliche Orientierung ist vorhanden; das...

Hypnose · 30/09/2017
Hallo, herzlich willkommen auf meinem Blog. Du willst endlich in die Gruppe der Nichtraucher*innen aufgenommen werden? Gratulation. Genau Jetzt - ab dem Moment wo Du diese Entscheidung getroffen hast, gehörst du dazu. In den Club der Nichtraucher. Freu dich, jubiliere, feiere deinen Erfolg. Nun mach`s dir gemütlich, schliesse für einen kurzen Moment deine Augen und stelle dir vor, wie Du ganz entspannt und losgelöst am Ufer dieses glasklaren Sees, den Du auf dem Bild siehst, stehst und die...
Zeit für Veränderung
Hypnose · 16/04/2017
Wie bin ich zur Hypnose gekommen? 3/4 meines Lebens verbrachte ich mit Schule und lernen. Grundschule-Sekundarschule-Gymnasium. Dann entschied ich mich, beeinflusst durch meine juristischen Nachbarn, Recht zu studieren. Bald einmal merkte ich jedoch, dass mir diese Gesetze viel zu trocken sind und ich mich damit nicht identifizieren kann. Also wechselte ich ein Jahr später zu Psychologie und absolvierte den Bachelor und dann den Master mit Spezialisierung Neuro- und klinischer Psychologie....