Hypnose

Wie läuft eine Hypnose-Sitzung ab?
Hypnose · 26/10/2021
Wenn ich Menschen von meiner Arbeit als Hypnosetherapeutin erzähle, kommt immer wieder die gleiche Frage: Wie läuft eine Hypnose-Sitzung ab? Deswegen möchte ich in diesem Artikel mal auf diese Frage eingehen. Du kommst zu mir in die Hypnose-Praxis im wunderschönen berner Marzili-Quartier. Zuerst werde ich dich begrüssen und willkommen heissen. Danach werde ich dich bitten, auf dem Stuhl vis à vis von mir Platz zu nehmen und den Anamnese-Bogen auszufüllen.
Hypnose - dein Weg aus der Eifersucht
Hypnose · 10/07/2021
Hypnose ist ein effektives Mittel um deine Eifersucht und dein Misstrauen in den Griff zu bekommen. Gerne unterstütze ich dich in meiner Praxis in Bern.

Die drei Gesetze der Hypnose
Hypnose · 13/06/2021
In diesem Artikel soll es um die drei Gesetze der Hypnose gehen. Damit du die Wirkung dieser Gesetze hautnah erleben kannst, wäre es von Vorteil, wenn du dir ein Blatt Papier und ein Pendel oder etwas Ähnliches bereit legst. Nun male auf die Mitte des Papiers ein Kreuz. Halte den Pendel direkt über den Schnittpunkt dieses Kreuzes. Deinen Arm kannst du in der Luft halten oder dich auf dem Ellbogen abstützen. Konzentriere dich nun auf die bildhafte Vorstellung, dass der Pendel von links nach...
Prüfungsangst?  Hypnose hilft!
Hypnose · 01/05/2021
Die Hypnose Therapie ist ein effizientes Mittel gegen Prüfungsangst und Lernblockaden. Ich freue mich, dich in meiner Hypnose-Praxis im Herzen von Bern unterstützen zu dürfen.

Hypnose · 01/05/2018
Unglaublich aber wahr, mein Hypnose-Baby ist heute 1 Jahr alt geworden. Wahnsinn wie schnell die Zeit voranschreitet. In diesem Jahr ist so einiges passiert. Ich habe meinen wunderschönen Hypnoseraum in der Gemeinschaftspraxis Physio & mehr im Dalmaziquai in Bern bezogen, einige Blog-Artikel und Zitate verfasst, hypnotische Menschen kennen gelernt, Seminare, Vorträge und Buchvernissagen besucht, viele Bücher gelesen, mich intensiv mit Online und Offline-Marketing befasst und das...
Hypnose · 09/02/2018
Spricht man von Hypnose, denkt man zumeist an einen Schlafzustand, den sogenannten "hypnotischen Schlaf". Äusserlich gleicht der hypnotische Zustand auch meist einem leichten Schlaf, aber tatsächlich bestehen grosse Unterschiede. In der Hypnose besteht erhöhte Aufmerksamkeit auf eine gegebene Suggestion; der Klient hört jedes Wort und Geräusch ; er ist geringfügig kritisch; sein Bewusstsein ist eingeengt, aber wach; die zeitliche und örtliche Orientierung ist vorhanden; das...

Rauchfrei werden dank Hypnose
Hypnose · 30/09/2017
Die Hypnose Therapie unterstützt dich dabei, mit dem Rauchen aufzuhören. Gerne helfe ich dir dabei in meiner Hypnosepraxis in Bern
Zeit für Veränderung Hypnose Bern
Hypnose · 16/04/2017
Wie bin ich zur Hypnose gekommen? 3/4 meines Lebens verbrachte ich mit Schule und lernen. Grundschule-Sekundarschule-Gymnasium. Dann entschied ich mich, beeinflusst durch meine juristischen Nachbarn, Recht zu studieren. Bald einmal merkte ich jedoch, dass mir diese Gesetze viel zu trocken sind und ich mich damit nicht identifizieren kann. Also wechselte ich ein Jahr später zu Psychologie und absolvierte den Bachelor und dann den Master mit Spezialisierung Neuro- und klinischer Psychologie....