Gesundheit

Gesundheit · 26/04/2020
Kopfschmerzen sind ein leidiges Thema, das kenne ich nur zu gut. Damals als ich noch studierte, Lern- und Prüfungsstress hatte und hie und da natürlich auch im Privatleben, war mein erster Gedanke: "Kopfschmerztablette- beim kleinsten Anzeichen". Schliesslich hatte ich keine Zeit, den Schmerzen ihren nötigen Raum zu geben und die wenige Freizeit, die ich hatte, wollte ich nicht damit verbringen im Bett zu liegen. Ich wollte einfach nur dieses Pochen loswerden und das so schnell wie möglich....
Gesundheit · 04/03/2020
Nun ist es schon einige Wochen her, als ich an einem Vortrag zu Gast war, der sich um die Themen ketogene Ernährung, Ketose und exogene Ketone handelte. Du verstehst nur Bahnhof? Genau so ging es mir bis zu diesem Tag auch. Ich hatte diese Begriffe noch nie gehört. Und jetzt sehe ich plötzlich überall Kochbücher, die sich dieser Ernährungsform widmen. Es kommt halt immer darauf an, wohin man seinen Fokus richtet ;-). Da ich noch ziemlich unerfahren auf diesem Gebiet bin und mein Wissen...

Gesundheit · 28/05/2019
Warum gibt es auf einer Webseite, die Hypnose -und Gesprächstherapie anbietet plötzlich einen Artikel zu Vitaminen und Mineralstoffen? Ganz einfach: Weil viele unserer heutigen Zivilisationsprobleme, wie beispielsweise PMS (prämenstruelles Syndrom), Übergewicht, Bluthochdruck, mangelnde Stressresistenz oder Burnout unter anderem mit der (falschen) Ernährung bzw. einem Nährstoffmangel in Zusammenhang stehen. Deswegen möchte ich dir heute einmal die Welt der Vitamine und Mineralstoffe...