Life

Life · 24/10/2020
*Der Einfachheit halber, wird im folgenden Artikel nur die männliche Schreibweise verwendet. Jeder hat es wohl schon mindestens einmal in seinem Leben erlebt. Heimlich verliebt zu sein in den Arbeitskollegen, einen Kommilitonen, den guten Freund oder den Kassierer im Supermarkt. Ihr versteht euch gut, könnt miteinander lachen und du beginnst in einer Traumwelt zu leben. Den lieben langen Tag hast du nur diese eine Person im Kopf. Auf der einen Seite ist dies wunderschön, auf der anderen...
11 Tipps um den Herbstblues zu mildern
Life · 03/11/2019
Wenn der Herbst doch immer so wäre wie auf diesem wundervollen Bild. Aber leider besteht der Herbst nicht nur aus goldenen Tagen. Spätestens ab November gibt es ganz viele nasskalte, graue Tage, die einem mit der Zeit auf die Psyche schlagen. Denn der Mensch braucht die Sonne, wie die Motten das Licht. Und nun sitze ich nach langer Zeit wieder mal hier und nutze einen dieser sogenannten Tage um dir einige Tipps zu geben, die dem Herbstblues hoffentlich ein bisschen entgegenwirken können. 1....

Life · 10/04/2019
Jeder erfährt während seinem Leben immer wieder mal vereinzelte Nächte, in denen das Sandmännchen einfach nicht kommen will. Das ist völlig normal und nichts worüber man sich Sorgen machen müsste. Anders sieht es bei pathologischen Schlafstörungen in der Bevölkerung aus. In diesem Artikel möchte ich dir nun meine persönlichen Tipps geben, damit du besser einschlafen und am nächsten Morgen frisch und erholt in den Tag starten kannst. Tipp 1: Kein Koffein nach 18:00 Einerseits putscht...
Life · 02/03/2019
Du fühlst dich müde, erschöpft, deine Nerven sind auch nicht mehr dass, was sie einmal waren? Dann befindest du dich im Mama-Hamsterrad. Egal ob alleinerziehend oder in einer intakten Familie lebend, viele Mamas kommen früher oder später in dieses Rad. Denn sie haben hohe (manchmal zu hohe) Ansprüche an sich selbst. Der Haushalt muss immer tiptop sein. Es muss täglich frisch gekocht werden. Es muss Geld verdient werden. Das Kind (die Kinder) will (wollen) bespasst werden. Man muss die...

Life · 17/10/2018
Endlich hab ich wieder mal die Zeit und vor allem die Inspiration gefunden um einen weiteren Artikel zu schreiben. Lass dir folgenden Satz, den ich aus einer Krankenkassen-Werbung aufgeschnappt habe, auf deiner Zunge zergehen. GEWOHNEITEN BESTIMMEN DEIN LEBEN - ABER DU BESTIMMST DEINE GEWOHNHEITEN. Es gibt gute aber noch viel mehr schlechte Gewohnheiten. Quasi Einheiten, die in uns wohnen, die uns ein Gefühl von Geborgenheit, von Sicherheit, ein Gefühl von zu Hause geben. Wenn wir nichts mehr...
Life · 10/03/2018
Am vergangenen Weltfrauentag war ich an einer spannenden Podiumsdiskussion. Zu Gast waren die beiden Influencer Anja Zeidler und Morena Diaz . Es ging ums Thema "Ernährung und Selbstliebe in Zeiten von Social Media." Welche Erkenntnisse ich mitgenommen habe und wir FRAUEN und MÄNNER eigentlich alle schon wissen, erfährt ihr, wenn ihr weiter lest ;-) 1) 95% aller Frauen haben Cellulite Dies ist Fakt und ein NORMAL- ZUSTAND. Nun werden wir von der Beauty-Industrie täglich mit Photo-Shop...