Rauchstopp dank Hypnose - nachhaltig und wirkungsvoll
Hypnose · 19/10/2022
Hypnose der Freude Bern unterstützt dich beim Rauchstopp. Nachhaltig und wirkungsvolle Raucherentwöhnung mit Hypnosetherapie.
Wie du dank Hypnose entspannt & gelassen durch die Fahrprüfung kommst.
Hypnose · 05/03/2022
Du hast Angst die Fahrprüfung nicht zu bestehen, fühlst dich unsicher und bist nervös? Ich unterstütze dich gerne zentral in Bern, mittels Kraft der Hypnose diese Gefühle in Vertrauen und Gelassenheit zu transformieren.

Wie läuft eine Hypnose-Sitzung ab?
Hypnose · 26/10/2021
Wenn ich Menschen von meiner Arbeit als Hypnosetherapeutin erzähle, kommt immer wieder die gleiche Frage: Wie läuft eine Hypnose-Sitzung ab? Deswegen möchte ich in diesem Artikel mal auf diese Frage eingehen. Du kommst zu mir in die Hypnose-Praxis im wunderschönen berner Marzili-Quartier. Zuerst werde ich dich begrüssen und willkommen heissen. Danach werde ich dich bitten, auf dem Stuhl vis à vis von mir Platz zu nehmen und den Anamnese-Bogen auszufüllen.
Hypnose - dein Weg aus der Eifersucht
Hypnose · 10/07/2021
Hypnose ist ein effektives Mittel um deine Eifersucht und dein Misstrauen in den Griff zu bekommen. Gerne unterstütze ich dich in meiner Praxis in Bern.

Die drei Gesetze der Hypnose
Hypnose · 13/06/2021
In diesem Artikel soll es um die drei Gesetze der Hypnose gehen. Damit du die Wirkung dieser Gesetze hautnah erleben kannst, wäre es von Vorteil, wenn du dir ein Blatt Papier und ein Pendel oder etwas Ähnliches bereit legst. Nun male auf die Mitte des Papiers ein Kreuz. Halte den Pendel direkt über den Schnittpunkt dieses Kreuzes. Deinen Arm kannst du in der Luft halten oder dich auf dem Ellbogen abstützen. Konzentriere dich nun auf die bildhafte Vorstellung, dass der Pendel von links nach...
Prüfungsangst?  Hypnose hilft!
Hypnose · 01/05/2021
Die Hypnose Therapie ist ein effizientes Mittel gegen Prüfungsangst und Lernblockaden. Ich freue mich, dich in meiner Hypnose-Praxis im Herzen von Bern unterstützen zu dürfen.

Was ist der Unterschied zwischen Hypnose & Schlaf?
Hypnose · 09/02/2018
Spricht man von Hypnose, denkt man zumeist an einen Schlafzustand, den sogenannten "hypnotischen Schlaf". Äusserlich gleicht der hypnotische Zustand auch meist einem leichten Schlaf, aber tatsächlich bestehen grosse Unterschiede. In der Hypnose besteht erhöhte Aufmerksamkeit auf eine gegebene Suggestion; der Klient hört jedes Wort und Geräusch ; er ist geringfügig kritisch; sein Bewusstsein ist eingeengt, aber wach; die zeitliche und örtliche Orientierung ist vorhanden; das...
Life-Style · 23/04/2017
Es ist Sonntag Morgen, der 23. April 2017. Während einige wahrscheinlich Ihren Rausch der vergangenen Partynacht auskurieren, mache ich mich zusammen mit meiner Mam und unserem Hund, um 10.00 Uhr, bei blauem Himmel und Sonnenschein, auf den Weg zum 21. Bäre-Talk. Dies ist eine Talk-Show, welche einmal pro Monat auf dem berner Hausberg Gurten stattfindet und von Radio Bern1 Moderator Albi Saner durchgeführt wird. Diesmal sind die berner Profi-Boxerin Aniya Seki sowie der Hypnose-Experte und...

Zeit für Veränderung Hypnose Bern
Hypnose · 16/04/2017
3/4 meines Lebens verbrachte ich mit Schule und lernen. Grundschule-Sekundarschule-Gymnasium. Dann entschied ich mich, beeinflusst durch meine juristischen Nachbarn und Gerichtsshows im TV, Recht zu studieren. Bald einmal merkte ich jedoch, dass mir diese Gesetze viel zu trocken sind und ich mich damit überhaupt nicht identifizieren kann. Also wechselte ich ein Jahr später zu Psychologie und absolvierte den Bachelor und dann den Master mit Spezialisierung Neuro- und klinischer Psychologie....