Wie du dank Hypnose entspannt & gelassen durch die Fahrprüfung kommst.
Hypnose · 05/03/2022
Du hast Angst die Fahrprüfung nicht zu bestehen, fühlst dich unsicher und bist nervös? Ich unterstütze dich gerne zentral in Bern, mittels Kraft der Hypnose diese Gefühle in Vertrauen und Gelassenheit zu transformieren.
Yoni-Mapping
Gastartikel · 18/12/2021
Der Begriff Yoni stammt aus dem Sanskrit und steht für das weibliche Geschlecht. Dem äusseren Teil (Vulva) sowie den inneren Bereich (Vagina). Und Mapping steht für "Landkarte erstellen". Solche Mappings können grundsätzlich am ganzen Körper erfolgen. Als sexological Bodyworkerin konzentriere ich mich jedoch um anale oder vaginale Mappings. Denn besonders bei diesen Stellen ist die eigene Körperwahrnehmung oft nicht so klar. Wenn sich eine Klientin eine Yoni-Mapping Session wünscht, hat...

Wie läuft eine Hypnose-Sitzung ab?
Hypnose · 26/10/2021
Wenn ich Menschen von meiner Arbeit als Hypnosetherapeutin erzähle, kommt immer wieder die gleiche Frage: Wie läuft eine Hypnose-Sitzung ab? Deswegen möchte ich in diesem Artikel mal auf diese Frage eingehen. Du kommst zu mir in die Hypnose-Praxis im wunderschönen berner Marzili-Quartier. Zuerst werde ich dich begrüssen und willkommen heissen. Danach werde ich dich bitten, auf dem Stuhl vis à vis von mir Platz zu nehmen und den Anamnese-Bogen auszufüllen.
Hypnose - dein Weg aus der Eifersucht
Hypnose · 10/07/2021
Hypnose ist ein effektives Mittel um deine Eifersucht und dein Misstrauen in den Griff zu bekommen. Gerne unterstütze ich dich in meiner Praxis in Bern.

Die drei Gesetze der Hypnose
Hypnose · 13/06/2021
In diesem Artikel soll es um die drei Gesetze der Hypnose gehen. Damit du die Wirkung dieser Gesetze hautnah erleben kannst, wäre es von Vorteil, wenn du dir ein Blatt Papier und ein Pendel oder etwas Ähnliches bereit legst. Nun male auf die Mitte des Papiers ein Kreuz. Halte den Pendel direkt über den Schnittpunkt dieses Kreuzes. Deinen Arm kannst du in der Luft halten oder dich auf dem Ellbogen abstützen. Konzentriere dich nun auf die bildhafte Vorstellung, dass der Pendel von links nach...
Prüfungsangst?  Hypnose hilft!
Hypnose · 01/05/2021
Die Hypnose Therapie ist ein effizientes Mittel gegen Prüfungsangst und Lernblockaden. Ich freue mich, dich in meiner Hypnose-Praxis im Herzen von Bern unterstützen zu dürfen.

Achtsamkeit - unsere stille innere Kraft
Gastartikel · 15/04/2021
Was verbirgt sich hinter dem Wort Achtsamkeit? Es beschreibt eine Form der Wahrnehmung. Auf etwas zu achten und es bewusst wahrzunehmen, das ist für mich Achtsamkeit. In einer von Hektik geprägten Welt, scheint Sie auf den ersten Blick langweilig zu sein - ja, vielleicht sogar überflüssig. Dennoch hat Sie ihre Berechtigung und kann unserem Wohlbefinden zuträglich sein. Ihre Qualität ist in in erster Linie uns in die Präsenz des gegenwärtigen Moments zu führen. Sind wir achtsam mit...
Life · 24/10/2020
*Der Einfachheit halber, wird im folgenden Artikel nur die männliche Schreibweise verwendet. Jeder hat es wohl schon mindestens einmal in seinem Leben erlebt. Heimlich verliebt zu sein in den Arbeitskollegen, einen Kommilitonen, den guten Freund oder den Kassierer im Supermarkt. Ihr versteht euch gut, könnt miteinander lachen und du beginnst in einer Traumwelt zu leben. Den lieben langen Tag hast du nur diese eine Person im Kopf. Auf der einen Seite ist dies wunderschön, auf der anderen...

Psychologie · 24/05/2020
Es ist noch gar nicht lange her, da habe ich zwei Instagram - Stories gemacht in denen ich spreche, was überhaupt nicht meinem Naturell entspricht. Denn ich bin eher der schüchterne, introvertierte Typ, der einen Dialog im realen Leben bevorzugt. Angespornt durch die positive Resonanz auf die erste Story wollte ich mich verbessern, noch mehr über mich hinauswachsen und vielleicht auch ein Vorbild für andere schüchterne Menschen sein. Oder wollte ich einfach mein Ego pushen und noch mehr...
Gesundheit · 26/04/2020
Kopfschmerzen sind ein leidiges Thema, das kenne ich nur zu gut. Damals als ich noch studierte, Lern- und Prüfungsstress hatte und hie und da natürlich auch im Privatleben, war mein erster Gedanke: "Kopfschmerztablette- beim kleinsten Anzeichen". Schliesslich hatte ich keine Zeit, den Schmerzen ihren nötigen Raum zu geben und die wenige Freizeit, die ich hatte, wollte ich nicht damit verbringen im Bett zu liegen. Ich wollte einfach nur dieses Pochen loswerden und das so schnell wie möglich....

Mehr anzeigen