Hypnose - dein Weg aus der Eifersucht
Hypnose · 10/07/2021
Hypnose ist ein effektives Mittel um deine Eifersucht und dein Misstrauen in den Griff zu bekommen. Gerne unterstütze ich dich in meiner Praxis in Bern.
Die drei Gesetze der Hypnose
Hypnose · 13/06/2021
In diesem Artikel soll es um die drei Gesetze der Hypnose gehen. Damit du die Wirkung dieser Gesetze hautnah erleben kannst, wäre es von Vorteil, wenn du dir ein Blatt Papier und ein Pendel oder etwas Ähnliches bereit legst. Nun male auf die Mitte des Papiers ein Kreuz. Halte den Pendel direkt über den Schnittpunkt dieses Kreuzes. Deinen Arm kannst du in der Luft halten oder dich auf dem Ellbogen abstützen. Konzentriere dich nun auf die bildhafte Vorstellung, dass der Pendel von links nach...

Prüfungsangst?  Hypnose hilft!
Hypnose · 01/05/2021
Die Hypnose Therapie ist ein effizientes Mittel gegen Prüfungsangst und Lernblockaden. Ich freue mich, dich in meiner Hypnose-Praxis im Herzen von Bern unterstützen zu dürfen.
Achtsamkeit - unsere stille innere Kraft
Gastartikel · 15/04/2021
Was verbirgt sich hinter dem Wort Achtsamkeit? Es beschreibt eine Form der Wahrnehmung. Auf etwas zu achten und es bewusst wahrzunehmen, das ist für mich Achtsamkeit. In einer von Hektik geprägten Welt, scheint Sie auf den ersten Blick langweilig zu sein - ja, vielleicht sogar überflüssig. Dennoch hat Sie ihre Berechtigung und kann unserem Wohlbefinden zuträglich sein. Ihre Qualität ist in in erster Linie uns in die Präsenz des gegenwärtigen Moments zu führen. Sind wir achtsam mit...

Life · 24/10/2020
*Der Einfachheit halber, wird im folgenden Artikel nur die männliche Schreibweise verwendet. Jeder hat es wohl schon mindestens einmal in seinem Leben erlebt. Heimlich verliebt zu sein in den Arbeitskollegen, einen Kommilitonen, den guten Freund oder den Kassierer im Supermarkt. Ihr versteht euch gut, könnt miteinander lachen und du beginnst in einer Traumwelt zu leben. Den lieben langen Tag hast du nur diese eine Person im Kopf. Auf der einen Seite ist dies wunderschön, auf der anderen...
Psychologie · 24/05/2020
Es ist noch gar nicht lange her, da habe ich zwei Instagram - Stories gemacht in denen ich spreche, was überhaupt nicht meinem Naturell entspricht. Denn ich bin eher der schüchterne, introvertierte Typ, der einen Dialog im realen Leben bevorzugt. Angespornt durch die positive Resonanz auf die erste Story wollte ich mich verbessern, noch mehr über mich hinauswachsen und vielleicht auch ein Vorbild für andere schüchterne Menschen sein. Oder wollte ich einfach mein Ego pushen und noch mehr...

Gesundheit · 26/04/2020
Kopfschmerzen sind ein leidiges Thema, das kenne ich nur zu gut. Damals als ich noch studierte, Lern- und Prüfungsstress hatte und hie und da natürlich auch im Privatleben, war mein erster Gedanke: "Kopfschmerztablette- beim kleinsten Anzeichen". Schliesslich hatte ich keine Zeit, den Schmerzen ihren nötigen Raum zu geben und die wenige Freizeit, die ich hatte, wollte ich nicht damit verbringen im Bett zu liegen. Ich wollte einfach nur dieses Pochen loswerden und das so schnell wie möglich....
Gesundheit · 04/03/2020
Nun ist es schon einige Wochen her, als ich an einem Vortrag zu Gast war, der sich um die Themen ketogene Ernährung, Ketose und exogene Ketone handelte. Du verstehst nur Bahnhof? Genau so ging es mir bis zu diesem Tag auch. Ich hatte diese Begriffe noch nie gehört. Und jetzt sehe ich plötzlich überall Kochbücher, die sich dieser Ernährungsform widmen. Es kommt halt immer darauf an, wohin man seinen Fokus richtet ;-). Da ich noch ziemlich unerfahren auf diesem Gebiet bin und mein Wissen...

Respect yourself
Psychologie · 02/02/2020
Lerne dich selbst zu respektieren und klare Grenzen zu setzen. Gerne unterstütze ich dich mittels Hypnose. Zentral in Bern
Life · 03/11/2019
Wenn der Herbst doch immer so wäre wie auf diesem wundervollen Bild. Aber leider besteht der Herbst nicht nur aus goldenen Tagen. Spätestens ab November gibt es ganz viele nasskalte, graue Tage, die einem mit der Zeit auf die Psyche schlagen. Denn der Mensch braucht die Sonne, wie die Motten das Licht. Und nun sitze ich nach langer Zeit wieder mal hier und nutze einen dieser sogenannten Tage um dir einige Tipps zu geben, die dem Herbstblues hoffentlich ein bisschen entgegenwirken können....

Mehr anzeigen